IPv6-Leak-Test

Finden Sie heraus, ob Ihr Computer IPv6 preisgibt.
the best VPN fast VPN ipv6 leak protect
vpn leak test

Was ist IPv6?

IPv6 ist ein 128bit-Adress-System des Internet-Protokolls (IP), das dazu benutzt wird Geräte in einem Netzwerk zu identifizieren. Es ermöglicht eine deutlich höhere Anzahl an Adressen oder Geräten als die aktuell gängige IPv4-Revision (4, 294, 967, 296 Adressen vs (40, 282, 366, 920, 938, 463, 463, 374, 607, 431, 768, 211, 456 Adressen).

IPv4 wird eines Tages nur noch Geschichte sein, da die Welt sich langsam dem neueren IPv6-Standard annähert, der alle echten Skalierungsprobleme seines Vorgängers beseitigt. Die Übernahme des IPv6 ist jedoch sehr langsam verlaufen - hauptsächlich aufgrund von Kompatibilitätsproblemen. Obwohl Ihr PC, Telefon, Tablet oder sogar Ihr TV IPv6 schon unterstützen, gilt dies nicht für die meisten Websites.

Was ist IPv6-Leak?

Aufgrund der weltweit limitierten Verfügbarkeit des IPv6, scheitern die meisten VPNs bei dem Versuch den IPv6-Verkehr durch VPN-Tunnel zu leiten. Falls Ihr ISP IPv6 unterstützt und Sie eine Verbindung zu einer Website erstellen auf der IPv6 aktiviert ist, wird Ihr Browser außerhalb der VPN-Verbindung eine Verbindung zur IPv6-Adresse erstellen, indem er direkt Ihren ISP nutzt. Ihre eigentliche IPv6-Adresse wird auf diese Weise preisgegeben.

Die beste Lösung - Astrill-VPN

Das Astrill-VPN bietet IPv6-Schutz, indem es IPv6-Verkehr deaktiviert, während Sie mit unserem VPN verbunden sind. Dies garantiert Ihnen, dass über Ihre eigentliche Verbindung kein Internetverkehr preisgegeben wird, während Sie mit dem VPN verbunden sind. Diese Funktion ist optional und kann nach Bedarf deaktiviert werden. IPv6-Leak reduziert jedoch Ihre Online-Anonymität und erlaubt Dritten Ihre Aktivitäten zu verfolgen. Wir empfehlen Ihnen IPv6-Leak-Schutz zu verwenden.

Moon

Melden Sie sich jetzt für Astrill VPN an

Gesehen bei
Lifehacker hat über das Astrill-VPN geschrieben
Torrentfreak denkt, dass das Astrill-VPN das beste VPN ist
Techradar weiß, dass wir den schnellsten VPN-Service bieten
CNET gefällt, wie anonym VPN-Astrill ist
The Beijinger weiß, dass wir Firewalls umgehen können

IPv6 leak test

Find out if your computer leaks IPv6 address.
the best VPN fast VPN ipv6 leak protect
vpn leak test

What is IPv6?

IPv6 is a 128 bit address system of the Internet Protocol (IP) which is used to identify devices on a network. It allows for a significantly higher number of addresses or devices than the currently most deployed IPv4 revision (4, 294, 967, 296 addresses vs (40, 282, 366, 920, 938, 463, 463, 374, 607, 431, 768, 211, 456 addresses).

IPv4 will one day become history as the world slowly moves towards the newer IPv6 standard which removes all real-life scaling issues of its predecessor. Adoption of IPv6, however, has been very slow – mainly due to backward capability issues. While your PC, phone, tablet or even TV support IPv6 already, the vast majority of websites do not.

What is IPv6 leak?

Because of the limited availability of IPv6 around the world most VPN providers fail to direct IPv6 traffic through the VPN tunnel. If your ISP supports IPv6 and you connect to an IPv6 enabled website, your browser will connect to IPv6 address outside of the VPN connection, using your ISP directly. Your real IPv6 address leaks this way.

The best solution - Astrill VPN

Astrill VPN offers IPv6 Leak Protection by disabling IPv6 traffic while connected to our VPN thus providing you with a guarantee that no Internet traffic leaks out over your regular connection while connected to VPN. This feature is optional and can be disabled if required. However IPv6 leak does reduce your on-line anonymity and allows 3rd parties to track your activities. We strongly suggest you use IPv6 leak protection.

Moon

Sign up for Astrill VPN now

Seen on
Lifehacker wrote about Astrill VPN
Torrentfreak thinks Astrill VPN is the best VPN
Techradar knows we have fastest VPN services
CNET likes how anonymous VPN Astrill is
The Beijinger knows we can bypass firewalls